Das Thema zum Deutsch üben!

iZueL

Einigen Fragen.... wie zum auf deutsch sagen,

"Cagaprisas"
"No tengo prisa/No hay prisa"
"Ni de coña"
"Estás de coña?"
"Eso te lo acabas de cuajar/inventar"
"Lo he dicho sólo por joder/fastidiar"

-PippinTuk-

las que conozco a bote pronto

Cagaprisas , no la conozco ni en castellano xDDD

No hay prisa - Keine Eile , maaaaaaaaaann ~ Das hat keine Eile

Ni de coña ~ auf keinen Fall

estás de coña ? ~ Wirkliiiiich ? machts du Witze , oder?

las otras no las se

1 1 respuesta
iZueL

#122 Danke !!

Diese finde ich ganz wichtig,

"No hay prisa - Keine Eile , maaaaaaaaaann ~ Das hat keine Eile"

xDDDDDDDD

Ich habe heute auch gelernt dass zwei "envidias" auf deutsch gibts....

Neid oder Neid haben (schelckte bedeutung) "tener envidia en el mal sentido"
gönnen (gute bedeutung) "tener envidia en el buen sentido", alegrarse por alguien

Ligia

Alguien me puede echar un vistazo a este esquema que tengo pensado para mi oral del viernes? Seguro que hay muchos fallos :D

Das Viertel:

spoiler

Karneval:

spoiler
1 respuesta
B

#124 carnaval no es Fasching? (no soy un experto eh pero aquí estos días todo ha sido Fasching, Fastnacht y tal xD).

El otro día descubrí Ökonomische sprache, preguntad a vuestros profes y veréis qué risas...

11 días después
B

Oyee, que matáis el thread bonico.

Wer willst ein Ausflug nach Deutschland machen? Wir sollten gehen, weil Reisen der beste Weg zu Üben ist.

: >

2 respuestas
iZueL

#126 GEMA gefällt nicht dieses Video .... wie immer lol

Eine lustige Sache die ich gelernt habe... andere bedeutung über Vögel .... vögeln ;)

1 1 respuesta
MUETTE

#127 Es ist nicht "Ich habe eine lustige Sache gelernt"?

Verb immer das letzte Wort im Perfekt, ich glaube.

1 respuesta
IbLiS-

#126 Ich denke das auch, aber wenn ich es meine Kollegen schlage vor, dass wir ein Reise nach Deutschland machen mussen, ihr wollt nicht. Ich verstehe es nicht (Wir studieren Deutsch Philologie)

#128 Diese Verb steht in eine Teilsatz (obwohl keine koma es gibt), deswegen in der letzte Stelle stehen mussen.

1 respuesta
B

#129 !! Wo studierst du das? Und seit wann? Ich mag Deutsch aber ich denke dass eine Philologie zu viel ist

1 respuesta
IbLiS-

#130 Ich studiere in der Universität des Barcelona und jetzt bin ich in dem zweiten Kurs. Wir machen eine Intersivekurz jeden Semestre, das heisst, dass ich in dem vierte Jahre von Deutsch bin.

Ich lese gerne Deutsch Literatur und Deutsch geschichte. Es ist ein bischen komisch, dass alle Autoren oder die Haupfigur in den Bücher am Ende sterben xddddd

1 respuesta
iZueL

#131 etwas zum empfehlen zum lesen?? (Stufe B1-2 oder so... xDDD)

#133 es wird super sein, danke!

1 respuesta
IbLiS-

#132 Momentan lese ich die Märchen der Grimm Brüder, aber einige sind vielleicht für dich zu leicht.
Ich habe nur der Klassiker gelesen. Ob du willst, kann ich eine Liste mit sie vorbereiten.

#131 Entschuldigung, habe ich keine Zeit bis jetzt gehabt. Hier ist die

Liste
1 1 respuesta
21 días después
Ligia

Wo sind die Leute?!

Ich habe meine A1 prüfung bestanden! :D

Jetzt mache ich A2, aber am April bewege ich mich nach Frankreich, dann muss ich einsam Deutsch lernen :C Ich habe sehr viele Bücher und Übungsbücher, aber ich glaube dass Sprachtraining und Hörentraining schwer sind.

lidiota

du bist asslech, aber ich will dich ficken !!! :D

9 días después
BeSaiD

wieder weihnachten in Berlin! Es ist alles ganz weiss... :( Ich fühle wie ihm --> http://www.youtube.com/watch?v=R6zzbxq7ezI

1 1 respuesta
Andy

#136
ich hab' wirklich die Nase voll vom Schnee... Auf jeden Fall, hab gelesen dass das Wetter verspricht gut zu werden...

1 respuesta
BeSaiD

#137 Leider ist das falsch! :( Nächste woche wird nochmal schneien... wo wohnst du, eigentlich?

1 respuesta
Andy

#138 in Kreuzkölln, in der nähe von u8-Schönleinstr. :)

du? was machst du in Berlin? lg

heute Dienstag scheint die Sonne in Berlin und der Schnee ist fast weg :)

iZueL

In München gibts wieder Schnee .... leider ;(

Endlos Winter ....

MUETTE

Heute in Bremen wir habt ein bisschen Sonne. Das glaube ich noch nicht!

Andy

Heute hat die Polizei eine Bombe von dem Zweiten Weltkrieg in der nähe von Hauptbahnhof Berlin gefunden. Alle Züge mit verspätung :palm:

Die Bombe wiegt zirca 100kg :O

1 respuesta
iZueL

#142 nichts neues xDDDDD

250kg

1
17 días después
E
iZueL

Ich will Sonne !! :/

1 respuesta
BeSaiD

http://whenyouliveinberlin.tumblr.com/ es ist über-lustig!

3 1 respuesta
B

#145 Wo wohnst du?

1 respuesta
iZueL

#146 mit diese http://whenyouliveinberlin.tumblr.com/post/48694689459/when-a-spanish-tourist-makes-it-past-the-doorman-at war ich auf dem Boden lachen xDDDDDDD Bei mir er hat nicht oft passiert :(

#147 München, schickimicki hochnase und arrogant ..... :no: aber vielen vielen spaniards.....leider

Morgen Sonne !!! mindestens hier xDD

Kraug

Estoy buscando un dicho alemán que creo que se decía mucho pero no se como se dice

en español es ''Duro como el acero Krupp''

B

Wohnt jemand in der Nähe von Königsfeld / Freiburg / Stuttgart ?